Traumwetter beim Kinder,- Jugendzeltlager in Eggmühl

Bei herrlichem Wetter fanden sich am 05.07.2019 ab 16 Uhr alle Kinder und Jugendlichen in Eggmühl am Zeltplatz ein. Grund war das seit langem angekündigte und geplante Zeltlager.
Bei bester Stimmung untereinander wurde nach dem Zeltaufbau erst einmal gemeinsam trainiert, was natürlich zur Folge hatte, dass der Appetit auf Gegrilltes groß war.
Nach einer spannenden Schatzsuche, in Form einer Schnitzeljagd rund um den Sportplatz, gab es noch jede Menge lustiger Spiele. Bei Eintritt der Dunkelheit machten sich alle noch auf den Weg zu einer kleinen Nachtwanderung um dann ausgepowert und mit Stockbrot am Lagerfeuer den Abend ausklingen zu lassen, der viel zu schnell vergangen ist.
Am Samstag waren die meisten Kinder schon vor dem geplanten Weckruf um 7 Uhr auf den Beinen, somit konnte um 7:15 Uhr zum Morgenlauf gestartet werden. Nachdem anschließenden Frühstück wurde noch getobt und gespielt. Gegen 9 Uhr war dann  Zeltabbau und Aufräumen angesagt.
Als Fazit: Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, welche allen Kindern, Jugendlichen und Trainern sehr gefallen hat. Tolles Karateteam Eggmühl 🙂

25 Jahre Seibukan Karate im Dojo München 2

Als vor einiger Zeit die Einladung zum Jubiläum des Dojo’s München 2, unter der Leitung von Sensei Richard Zacherl, kam war es natürlich klar dass wir uns als befreundetes Dojo daran beteiligen.
Am Samstag den 11.05.2019 war es dann soweit. Ab Mittag fanden Lehrgänge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Unter der Leitung von Kyoshi Jamal Measara und Sensei Norbert Wiendl wurde fleißig trainiert.
Im Anschluss ging es dann zur Abendveranstaltung und dem offiziellen Teil. Bei gutem Essen, Musik und Gesprächen ließ man den Tag ausklingen.
Auf die nächsten 25 Jahre. 🙂

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Dojo Eggmühl

Eggmühl (rb) Neun Kinder und Jugendliche stellten sich am vergangenen Freitag in der Eggmühler Schulturnhalle einer  Gürtelprüfung bei der Karateabteilung des SV Eggmühl. Selina Breundl legte den ersten Grad zum weiß/gelb Gurt ab. Höheren Prüfungen stellten sich Silvana Wiesner und Richard Dobler (Gelbgurt) sowie Timo Liebl, Jennifer Liebl, Alexander Seidel, Lisa Lugauer, Laura Schmauser und Charlotte Paulus (Orangegurt).

Intensiv auf ihre Prüfungen vorbereitet wurden die Teilnehmer in den letzten Trainingswochen. Bei den Karatekas in Eggmühl wird traditionelles Okinawa Karate, Stilrichtung Shorin Ryu Seibukan, trainiert und geschult. Dabei wird viel Wert auf Disziplin, Höflichkeit und Umgang mit anderen Menschen gelegt. Bei Abnahme wurde in verschiedenen Disziplinen geprüft. Grundschulübungen, vorwärts, rückwärts, Partnerübungen, Scheinkampf  mussten ausgeführt werden und auch theoretischen Wissen wurde abgefragt. Abgenommen wurde die Prüfung von Robert Bergers (5. Dan) aus dem Dojo Pfatter. Dieser betonte am Ende dass es für ihn eine überaus angenehme Prüfungsabnahme war und alle Teilnehmer gute Leistungen gezeigt haben. Dank sagte er den Trainern Werner Korber, Christine Fellner und Manfred Schweiger für eine gute Vorbereitung der Teilnehmer. Bei der Aushändigung der Urkunden setzte Robert Bergers den Appell an die jungen Karatekas fleißig bei der Sache zu bleiben und Stück für Stück auf dem Karateweg weiterzugehen.

Grüsse aus Okinawa

Sensei Werner Korber sendet uns erste Einblicke und Grüsse vom 1st Okinawa Karate International Tournament.

Wir drücken der gesamten Mannschaft die Daumen und freuen uns bei der Rückkehr auf ausführliche Berichte und Bilder.

 

Honbu Dojo Okinawa

kleiner Einblick ins Dojo

auf dem Weg zum Veranstaltungsort

diese Startnummer muss Glück bringen

Kinder-und Jugendtraining

Am Freitag den 20.07.2018 muss das Kinder-und Jugendtraining wegen Sperrung der Turnhalle leider entfallen.

Am Freitag den 27.07.2018 findet das letzte Training vor der Sommerpause für alle Kinder-und Jugendlichen von 16.30 – 17.45 Uhr.

Anmeldungen zur Vorführung beim Aktionstag „Gesunder Markt Schierling“ am 08.09.2018 bitte bis 27.07. an das Trainerteam.

Offizieller Trainingsstart nach den Sommerferien: Freitag 14.09.2018 zu den gewohnten Zeiten!!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

Euer Trainerteam