Grüsse aus Okinawa

Sensei Werner Korber sendet uns erste Einblicke und Grüsse vom 1st Okinawa Karate International Tournament.

Wir drücken der gesamten Mannschaft die Daumen und freuen uns bei der Rückkehr auf ausführliche Berichte und Bilder.

 

Honbu Dojo Okinawa

kleiner Einblick ins Dojo

auf dem Weg zum Veranstaltungsort

diese Startnummer muss Glück bringen

Kinder-und Jugendtraining

Am Freitag den 20.07.2018 muss das Kinder-und Jugendtraining wegen Sperrung der Turnhalle leider entfallen.

Am Freitag den 27.07.2018 findet das letzte Training vor der Sommerpause für alle Kinder-und Jugendlichen von 16.30 – 17.45 Uhr.

Anmeldungen zur Vorführung beim Aktionstag „Gesunder Markt Schierling“ am 08.09.2018 bitte bis 27.07. an das Trainerteam.

Offizieller Trainingsstart nach den Sommerferien: Freitag 14.09.2018 zu den gewohnten Zeiten!!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

Euer Trainerteam

 

 

 

1st Okinawa Karate international Tournament

Am 20./21. Januar war München die letzte Station der Europatour einer Delegation aus hochkarätigen Karate- und Kobudo-Großmeistern, um das 1. traditionelle Karate- und Kobudo-Turnier, welches im August in Japan stattfindet, zu bewerben. Unter die ca. 200 Teilnehmer mischten sich auch drei Mitglieder aus dem Dojo Eggmühl und bekamen Gelegenheit bei den von den Großmeistern repräsentierten unterschiedlichen Karate- und Kobudostilen mit zu trainieren.

Sensei Werner, Senpai Christine und Senpai Manfred mit Zenshun Shimabukuro, Renshi 6.Dan

Großmeister aus Japan Masanobu Sakugawa Hanshi 9th Dan (Shorinji-ryu) Kiyohide Shinjo Hanshi 9th Dan (Uechi-ryu) Masaaki Ikemiyagi Hanshi 9th Dan (Goju-ryu) Hiroshi Akamine Hanshi 9th Dan (Kobudo and Shorin-ryu) Zenshun Shimabukuro Renshi 6th Dan (Shorin-ryu)

 

 

 

 

 

Ausflug in den Bayernpark

Für ihr fleißiges Trainieren wurden die Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung am Samstag, den 31.05.2014, mit einem Ausflug belohnt. Das Trainerteam der Abteilung machte sich in Begleitung einiger Eltern mit dem Bus auf den Weg zum Bayernpark nach Reisbach. Erfreulich war nicht nur das perfekte Wetter, sondern auch, dass wir unsere befreundeten Karatekas aus Langquaid mit an Bord begrüßen durften. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass so ein Ausflug unbedingt wiederholt werden muss.

Veröffentlicht unter Archiv

Jahreshauptversammlung 2014

Am 24.01.2014 trafen wir uns im Gasthaus Napoleon zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der Vorsitzende des SV Eggmühl erfreute uns mit lobenden Worten für die unproblematische Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, der sichtlich funktionierenden Teamarbeit zwischen Abteilungsleitung und Mitgliedern, sowie für die gewinnbringende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Unser bis dato noch Abteilungsleiter Stefan Hämmerl nahm die Grußworte mit gegenseitigem Dank an und fasste das vergangene Vereinsjahr in einem Rechenschaftsbericht zusammen. Herausragend waren hier wieder erfolgreiche Gürtelprüfungen, Fortbildungen der Trainer, organisierte Vorführungen, durchgeführte Selbstbehauptungskurse von Werner Korber und Christine Czerny, Gruppenhelferausbildung von Manfred Schweiger und Magdalena Schober, ein gemeinsamer Kinderlehrgang mit dem Dojo Langquaid, die Teilnahme einiger Mitglieder bei einem Benefizlehrgang zugunsten eines von uns hoch angesehenen Karate Freundes, welcher durch das Juli Hochwasser in Fischerdorf geschädigt wurde, Erwachsenentrainingslager in Garching (bei über 30 Grad) und als Höhepunkt natürlich unsere Feierlichkeiten zum 25 jährigem Bestehen der Abteilung, sowie die reibungslos funktionierende Zusammenarbeit mit dem Abteilungs- und Trainerteam, als auch mit den Mitgliedern. Herbert Diermeier legte daraufhin in seinem Amt als Schriftführer und Kassier seinen Bericht über das Haushaltsjahr ab, welches in der Bilanz ein ausgeglichenes Jahr war, wobei die Mitgliederzahl mit 69 Personen leicht rückgängig ist. Anschließend folgte die Entlastung des Vorstandes und der Hauptvereinsvorsitzende führte durch eine unkomplizierte Neuwahl. Werner Korber wurde ebenso einstimmig zum 1. Vorsitzenden, als auch Stefan Hämmerl zum 2. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls wurde Herbert Diermeier in seinem Amt als Schriftführer und Kassier bestätigt. Stefan Hämmerl, der aus privaten Gründen auf eigenen Wunsch in die Stellvertreterposition rücken wollte, ließ seine 10 Jahre als Abteilungsleiter dankend Revue passieren. Auch wir sagen Danke Sensei Stefan!!! Abschließend folgten durch unseren neuen Abteilungsleiter Werner Korber ein paar Aussichten auf 2014, wie z.B. die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins, die Unterstützung beim Kindertraining durch unsere neuen Gruppenhelfer, Zeltlager für Kinder, Ausflug mit Kindern, Zeltlager Erwachsene, evtl. Vorführungen, diverse Lehrgänge, hervorgehoben hier ein Wochenend Lehrgang in Schierling und und und… sämtliche Termine sind in jedem Fall immer auf der Homepage/Kalender aktualisiert. Auch Werner Korber bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, der Gemeinde Schierling, der Abteilungsleitung, dem Trainerteam und natürlich den Mitgliedern. Auch wir sagen Danke Sensei Werner!!!

2014-01-24_JHV_Abteilung_Karate

Von links nach rechts: Roland Härtinger, Herbert Diermeier, Werner Korber und Stefan Hämmerl

Veröffentlicht unter Archiv