Grüsse aus Okinawa

Sensei Werner Korber sendet uns erste Einblicke und Grüsse vom 1st Okinawa Karate International Tournament.

Wir drücken der gesamten Mannschaft die Daumen und freuen uns bei der Rückkehr auf ausführliche Berichte und Bilder.

 

Honbu Dojo Okinawa

kleiner Einblick ins Dojo

auf dem Weg zum Veranstaltungsort

diese Startnummer muss Glück bringen

Kinder-und Jugendtraining

Am Freitag den 20.07.2018 muss das Kinder-und Jugendtraining wegen Sperrung der Turnhalle leider entfallen.

Am Freitag den 27.07.2018 findet das letzte Training vor der Sommerpause für alle Kinder-und Jugendlichen von 16.30 – 17.45 Uhr.

Anmeldungen zur Vorführung beim Aktionstag „Gesunder Markt Schierling“ am 08.09.2018 bitte bis 27.07. an das Trainerteam.

Offizieller Trainingsstart nach den Sommerferien: Freitag 14.09.2018 zu den gewohnten Zeiten!!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

Euer Trainerteam

 

 

 

1st Okinawa Karate international Tournament

Am 20./21. Januar war München die letzte Station der Europatour einer Delegation aus hochkarätigen Karate- und Kobudo-Großmeistern, um das 1. traditionelle Karate- und Kobudo-Turnier, welches im August in Japan stattfindet, zu bewerben. Unter die ca. 200 Teilnehmer mischten sich auch drei Mitglieder aus dem Dojo Eggmühl und bekamen Gelegenheit bei den von den Großmeistern repräsentierten unterschiedlichen Karate- und Kobudostilen mit zu trainieren.

Sensei Werner, Senpai Christine und Senpai Manfred mit Zenshun Shimabukuro, Renshi 6.Dan

Großmeister aus Japan Masanobu Sakugawa Hanshi 9th Dan (Shorinji-ryu) Kiyohide Shinjo Hanshi 9th Dan (Uechi-ryu) Masaaki Ikemiyagi Hanshi 9th Dan (Goju-ryu) Hiroshi Akamine Hanshi 9th Dan (Kobudo and Shorin-ryu) Zenshun Shimabukuro Renshi 6th Dan (Shorin-ryu)

 

 

 

 

 

Ausflug in den Bayernpark

Für ihr fleißiges Trainieren wurden die Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung am Samstag, den 31.05.2014, mit einem Ausflug belohnt. Das Trainerteam der Abteilung machte sich in Begleitung einiger Eltern mit dem Bus auf den Weg zum Bayernpark nach Reisbach. Erfreulich war nicht nur das perfekte Wetter, sondern auch, dass wir unsere befreundeten Karatekas aus Langquaid mit an Bord begrüßen durften. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass so ein Ausflug unbedingt wiederholt werden muss.

Veröffentlicht unter Archiv