Sporttag voller Erfolg

Am Samstag den 11.07.2015 fand bei traumhaftem Wetter der schon lange angekündigte Sporttag anlässlich des 80 jährigen Bestehens des SV Eggmühl statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Klaus Olbrich und Bürgermeister Christian Kiendl präsentierte sich als Erstes die Abteilung Jazz mit einer Tanzvorführung. Um 14:00 Uhr war Anpfiff des Benezfizspiels SV Eggmühl gegen den SSV Jahn Regensburg U23. Während der Halbzeitpause stellte die Karateabteilung mit der Kinder-/ Jugend- und Erwachsenengruppe ihre Kampfkunst in den Mittelpunkt. Sie zeigte verschiedene Grundschultechniken, Partnerübungen und Selbstverteidigungstechniken. Nach dem Schlusspfiff trennten sich beide Teams mit einem 0:4 für den SSV Jahn. Anschliessend gaben die Mitglieder der Einradabteilung ihr Bestes. Zu Gast war auch die Vizeweltmeisterin im Einradfahren, die eine Kür vorführte. Den Abschluss des Nachmittags machte Tennis mit einem Match der LK1 Spielern u.a. mit dem bayerischen U18-Meister.
Nach den Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder heitzte am Abend die Partyband „On Fire“ den noch zahlreich anwesenden Gästen ein.
Der große Dank galt allen fleißigen Helfern und den einzelnen Abteilungen, ohne diese eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Der Erlös dieser Benefizveranstaltung geht an die „Helfer vor Ort“ Oberdeggenbach und die Leukämihilfe Schierling.