Erfolgreiche Gürtelprüfung am 20.11.2015

Mit freundlicher Genehmigung von unserem Lokalredakteur Robert Beck:

Sieben Kinder des Dojos Eggmühl stellten sich am vergangenen Wochenende in der Eggmühler Schulturnhalle der Prüfung zum Erwerb der nächsthöheren Gürtelstufe im Shorin Ryu Seibukan Karate. Entsprechend der Graduierung wurden den Prüflingen Techniken und Disziplinen sowohl seitens der körperlichen wie auch der geistigen Komponenten zu dieser Kampfkunst abverlangt. Kritisch achtete dabei Prüfer Robert Bergers (4. Dan) aus Pfatter/Illkofen auf saubere Technikausführung und Haltung der Prüflinge in den Disziplinen Kihon Renshu (Grundschulübungen), Zenshin Kotai (vorwärts-rückwärts Übungen), Ippon Kumite (Übungen mit Partner) und Kata (Scheinkampf). Neben diesen praktischen Ausführungen galt es auch sich in einem theoretischen Teil mit Fragen zur Entstehungsgeschichte des Shorin Ryu Seibukan Karate sowie der Ausführung und Bedeutung einzelner Techniken zu behaupten. Vorbereitet wurden die Teilnehmer durch Sensei Werner Korber und Senpai Christine Czerny in den letzten Wochen während der Übungsstunden der Abteilung. Dabei wurde viel Wert auf Disziplin und Höflichkeit gelegt ohne dass der Spaß zu kurz kam. Nach bestandener Prüfung konnten Florian Pfeuffer, Sarah Straubinger, Josef Magerl, Magdalena Magerl und Johanna Magerl die Besitzurkunde zum 8. Kyu (Gelbgurt), Laura Forster zum 7. Kyu (Orangegurt) und Fabian Hüttner zum 6. Kyu (Grüngurt) entgegennehmen. Prüfer und Trainer zollten Lob für die gezeigten Leistungen. Sie motivierten die Kinder in Sachen Karate weiter am Ball zu bleiben.

2015-11-20_Gürtelprüfung

Die erfolgreichen Teilnehmer der Gürtelprüfung mit Sensei Werner Korber (li) und Prüfer Robert Bergers (re).